Stoffwindeln scheinen nun endlich richtig modern zu werden!

Werbung inklusive. Ohne Auftrag und unentgeldlich!

Seit nun über drei Jahren wickle ich meine Kinder nun schon sehr erfolgreich mit Stoffwindeln und werbe auf meinen Social Media Accounts und auf meinen Blogs schon lange für diese umweltbewusste Art des wickelns.

Stoffwindeln sind wieder trendy!

Natürlich bin ich bei weitem nicht die einzige Person, die zu diesem Thema ihren Senf in der Onlinewelt abgibt.

Die Stoffwindelgruppen, Stoffwindelseiten, Stoffwindelblogs, Stoffwindelberater und Stoffwindelhersteller haben sich laut meinem Gefühl in den letzten Jahren verdoppelt, wenn nicht sogar verdreifacht.

Junge Eltern bekommen nun fast überall mit, dass es eine moderne Art und Weise des Wickelns mit Stoffwindeln gibt und es schon lange nicht mehr nur in die Öko- Hippie- Eltern Schiene geht, wenn man mit Stoffwindeln wickelt!

Umso mehr freute es mich, als ich die Tage unter anderem einen Artikel aus der Süddeutschen Zeitung las, die diese Art des Wickels sehr positiv beleuchtet hat!

Es geht um Plastik und Mikroplastik und dass P&G (Procter & Gamble), der Hersteller von Pampers, ein Verfahren entwickelt haben will, welches die verschiedenen Bestandteile der Plastikeinwegwindel trennt, damit man jeden einzelnen Rohstoff wieder nutzen kann.

Nur… Dafür müsste jeder Haushalt seien Windeln getrennt entsorgen und nicht im Restmüll. Ein logistisches Problem! P&G möchte sich auf Pflegeheime und Krankenhäuser konzentrieren. Eine nette Geste, aber damit ist es halt nicht getan!

Das Plastikproblem ist deswegen nicht aus der Welt!

Es gibt nun jedoch schon einige Hersteller, die auf Öko- Einwegwindeln setzen und manche mittlerweile sogar sehr erfolgreich! Was es mit den Ökowindeln auf sich hat, speziell der in dem Artikel von der Süddeutschen erwähnten FAIRWINDEL, schrieb ich in meinem Bericht über die Nutzung der Fairwindel.

Falls ihr mehr über das Thema moderne Stoffwindeln wissen wollte. Geht auf meinen Stoffwindelblog Stoffwindelfieber oder sucht euch in den sozialen Netzwerken Gruppen und Foren. Dort hilft man gerne weiter! Ich kann euch die Blogs Stoffwindelguru und Windelwissen empfehlen. Es gibt noch eine Vielzahl von guten Blogs! Leider fallen mir diese nun auf Anhieb nicht ein. Bitte verlinke deinen Blog, oder deinen Lieblingsblog zu dem Thema in den Kommentaren! Danke

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Um es zu bewerten, klicke auf einen Stern!

Teile uns deine Meinung über diesen Post unten im Kommentarfeld mit!

Wenn du meinst, dass dieser Post wertvoll war...

Folge uns in den Sozialen Netzwerken!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: