Wir kommen wieder in den Alltagstrott hinein

Lesedauer: 2 Minuten

Die Kinder sind soweit wieder gesund. YEAH! Waren nun anstrengende zwei Wochen. Ich genieße es nun wieder, nachts durchschlafen zu können… Das ist meine persönliche Wellnessoase: genügend Schlaf! Aber ich denke, da geht es anderen Müttern nicht anders. Oder?

Ohne genügend Schlaf bin ich unentspannt und genervt. Da kann ich mir noch so große Vorsätze an ein ausgeglichenes Dasein setzen, es klappt nicht. Schlaf, genügend Schlaf ist etwas elementares bei mir.

Warum ich das so hervorhebe? Da es anscheidend bei meinem Mann nicht so ist. Keine Ahnung warum. Hörte dies auch schon von anderen Männern. Brauchen Männer nicht so viel Schlaf wie Frauen? Dachte, ich hätte das sogar mal irgendwo gelesen. Mutti (also ich) liest viel, weiß aber meistens dann nicht mehr, wo was gelesen… 😅

Mein Mann kommt gut mit sechs Stunden Schlaf pro Nacht aus. Ich hingegen benötige mindestens acht Stunden Schlaf, um rund zu laufen.
Klar, nach einer Woche merkt man es ihm schon an, dass er gerädert ist, aber er bringt trotzdem kontinuierlich dieselbe Leistung. Denke ich mal, bin auf Arbeit bei ihm nicht mit dabei. Er hat den Vorteil, dass er seine Arbeit recht selbstständig koordinieren kann und solange die Ergebnisse stimmen, passt alles.

Er regt sich so gut wie nie auf, schreit herum, oder wirkt genervt. Er hat ein sehr ausgeglichenes Wesen.

Mein Ruhepol.

Wüsste manchmal nicht, was ich ohne ihn tun würde, im Bezug auf das Verhalten gegenüber der Kinder. Ich bin manchmal recht impulsiv. Nett umschrieben, oder? 😂 Die Kinden lieben ihn, ich liebe ihn. Was will man mehr?

Allerdings will ich mir selbst nun auch nicht übermäßig selbst ans Bein pinkeln, übermäßig launisch bin ich nicht. 😉😁 Ich war eher schon immer eine ruhige Persönlichkeit, aber wenn es mir reicht, dann fliegen die Fetzen. Oder der Hefeteig durch die Küche. Alles schon passiert… 😜 Blöd nur, dass ich danach selbst wieder alles putzen musste…

Wie ist es bei euch? Wer ist in eurer Ehe der ruhige Part, wer der aufgekratzte Part?

So findet jeder Topf seinen Deckel. ❤

Wie wertvoll war dieser Post?

Um es zu bewerten, klicke auf ein Herz!

Teile uns deine Meinung über diesen Post unten im Kommentarfeld mit!

Wenn du meinst, dass dieser Post wertvoll war...

Folge uns in den Sozialen Netzwerken!

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.