Urlaubszeit 2020

wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, wurde zuletzt nicht viel veröffentlicht. Auf Facebook sowie Twitter kündigte ich es schon an, dass sich dieser Blog derzeit in der Sommerpause befindet.

Vor ein paar Wochen schrieb mich Almuth Winkler an und fragte an, ob sie einen Gastbeitrag bei mir veröffentlichen dürfe. Nach kurzer Sichtung ihres Blogs: https://deinleben.deinglaube.net/ war ich freudig einverstanden. Sie hat ihren Beitrag geschrieben und ich werde diesen demnächst veröffentlichen. Es geht um das Thema “zurück zur Leichtigkeit”, was wie ich finde, in diesen Zeiten enorm wichtig ist. Durch den Coronavirus und all den Maßnahmen zu dessen Eindämmung ist meiner Einschätzung nach vielen Menschen die Leichtigkeit und die Freude am Leben abhandengekommen.
Die Unterhaltungen drehen sich häufig um dieses Thema und es herrscht eine unterbewusste Anspannung und auch Aggression. Viele Sichtweisen, viele Meinungen, viele Diskussionen und zuweilen auch viel Streit, was leider dazu führt, dass sich an dem Thema zuweilen ganze Familien entzweien. Das ist traurig und vor allem absolut unnötig!

Wir für unseren Teil klammern das Thema Coronavirus so gut es geht aus unserem Alltag aus. Klar, zum Einkaufen müssen wir Masken tragen und das tun wir auch ohne Murren und Klagen, aber sonst hat das Virus keinen Einfluss auf unser Familienleben. Es gibt wichtigeres, um was wir uns Gedanken machen müssen. Ein paar Hauptgedanken sind: Was möchte Gott mit unserem Leben anfangen? Was ist unsere Aufgabe im Leben? Wie gestalten wir unser Leben weiterhin? Alles voran die Einsicht: Wir müssen unser Vertrauen in Gott stärken! Nur wenn wir Gott zu 100 % die Führung in unserem Leben überlassen, kann er durch uns wirken. Aber dazu ein anderes Mal vielleicht mehr.

Ich ziehe mich vorerst wieder zurück und werde demnächst Almuth das Wort überlassen. Vielleicht hören wir noch öfter von ihr, mal sehen! Wünsche euch noch einen wunderschönen Sommer, genießt nach Möglichkeit euren Urlaub, die Ferienzeit mit euren Kindern und viel Freude beim Schwitzen! 😉 Falls du auch mal einen Gastbeitrag veröffentlichen möchtest, melde dich bei mir! Trau dich! Würde mich freuen.

Liebe Grüße,
Eure Anni

Bild mit freundlicher Genehmigung von Anni Side | andererseits.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.